Timon Theuer bleibt auf der Erfolgsspur - jetzt mit Video!

Timon Theuer gewinnt die 1500m beim WLV-Meeting am 14.7.
Timon Theuer vertraut tradtionell seiner eigenen Uhr am meisten

Timon Theuer bleibt weiter erfolgreich. Nach seinen beiden Silbermedaillen (1500m und 5000m) bei den Wiener Meisterschaften der allgemeinen Klasse am 4./5.7. gewann er beim gestrigen WLV-Meeting am Cricket-Platz mit einem unangefochtenen Start-Ziel Sieg die 1500m in 4:14,5.

 

Einsam und alleine an der Spitze war das Rennen naturgemäß etwas langweilig, weshalb Timon anscheinend intensive Dialoge mit seiner Uhr führte und auch seine Zeit sicherheitshalber selbst stoppte. Gefühlte 287 mal auf die Uhr blicken während des Rennens zeigt jedenfalls auch noch einige Reserven. ;-)

 

Nicht zu übersehen war auch die gute 400m-Zeit von Jakub Bossowski (Jg. 70!) in 58,3", was zum 4. Rang über diese Distanz reichte.

 

Das team2012.at war dieses Mal auch wieder im Sprint vertreten, wo Matthias Rastbichler (Jg. 85) seinen 100m-Vorlauf in 12,6" (- 0,5m/s) und auch das C-Finale in 12,7" (- 1,3m/s) gewinnen konnte, über 200m belegte er in 26,7" (- 0,6m/s) Rang 5.

Bei den Zeiten stehen aus gutem Grund keine Hundertstelsekunden. Der Zeitnehmungs-Laptop war kaputt, somit gab es beim ganzen Meeting keine elektronische Zeitnehmung. Das war v.a. bei den Sprintbewerben eher ärgerlich, kann aber passieren. Laut Sprecher Reinhard Uhlig hätte eine Verbesserung des 100m-Weltrekords von Usain Bolt somit gar nicht gegolten, also jegliche spezifische Liebesmüh vergeblich.

 

Nach den Bestimmungen des ÖLV (den praktischen Fall gab es vor ein paar Wochen) hätte aber bei 1500m nicht einmal das Unterbieten eines nicht ganz weltrekordähnlichen Limits für die Teilnahme an österreichischen Meisterschaften gegolten. Dazu bedarf es bei Läufern eines im Vorfeld genehmigten Bewerbes (sonst nur internationale Meetings, Staatsmeisterschaften, Landesmeisterschaften und im ÖLV-Sportprogramm taxativ aufgezählte Qualifikationswettkämpfe), in anderen Disziplinen soll das hingegen bei WM- und Olympialimits bei selbstgemachten mehr-oder-weniger-Privatmeetings der eigenen Trainingsgruppe auf der selbstgemachten Anlage des eigenen Vereins ganz gut funktionieren... ;-)


Und nun gibt's auch das Video vom Zieleinlauf von Timon beim gestrigen Meeting (Video und Interviewführung: Martin Mistelbauer)