Elisabeth Pöltner läuft nun auch österreichischen 800m Rekord in der W40 - in ihrem ersten 800m Rennen!

Nach dem 1500m Rekord vor 2 Wochen startete Elisabeth Pöltner beim WLV-Meeting am 7.9. erstmal über 800m. Sie berichtet:

 

"Mein erster 800er - und dann gleich ein neuer österreichischer W40 Freiluft-Rekord mit 2:24,00 !
Die Wettkampfbedingungen beim letzten WLV Sommercup der Saison waren ja fast schon perfekt. Die Renneinteilung hingegen war sicherlich nicht ideal: ich war doch etwas überrumpelt von der ungewohnt schnellen Startgeschwindigkeit des Feldes und war für einen 800m Lauf sicherlich zu zögerlich. Und dann sind auch noch in der zweiten Runde die beiden Burschen vor mir gestürzt und ich musste spontan ein Ausweichmanöver hinlegen. 800m sind echt hart, aber es hat großen Spaß gemacht und die Distanz nehme ich sicher in mein Wettkampf-Programm auf. In der kommenden Woche ist aber vorerst Schluss mit den vielen Wettkämpfen - jetzt ist Regeneration angesagt."
Business Run war übrigens auch super; habe endlich wieder einmal meine bessere Hälfte geschlagen :-)