Statistiken zum VCM

Für die Statistik-Interessierten: Zahlen zu den VCM-Bewerben.

 

Bitte beachten: die Zahlen sind finisher-Zahlen von der Ergebnisliste auf der Website, die Zahl der Gemeldeten und auch der Starter sind natürlich etwas höher.

 

Insgesamt sind also Samstag und Sonntag 36.032 Läufer ins Ziel der verschiedenen Bewerbe gekommen. Beim Marathon, Halbmarathon und Staffelmarathon gab es gegenüber 2016 einen leichten Rückgang (die anderen Bewerbe hab ich nicht angeschaut), was schon alleine durch die widrigen Bedingungen erklärbar wäre und vielleicht (spekulativ!) hat der 10km-Bewerb etwas „abgezogen“.

 

Interessant die Zahlen zum neuen 10km-Lauf am Samstag:

insgesamt 1279 finisher (inkl. ÖMS). Bei der Siegerehrung nahm die Ehrung der estischen Drillinge als Sieger beim "10k Invitational" mit langen Interviews breiten Raum ein, diese 3 waren aber die einzigen Teilnehmerinnen, bei den ÖMS hätten sie keine Medaille gemacht

Beim 10km-Lauf waren (als einzigem Bewerb) mehr Frauen als Männer im Ziel.
Alle Angaben ohne Gewähr.