Michael Reithmayr bei den NÖ-Crosslaufmeisterschaften

Michael Reithmayr, einer unserer jungen Läufer, startete a.W. bei den NÖ-Crosslaufmeisterschaften.

Er berichtet von diesem Rennen:

„Zur Vorbereitung für die kommende HM-Meisterschaft in Graz Ende März wollte ich im Rahmen der NÖ-Crosslaufmeisterschaft (AW) meine aktuelle Form testen. Mir war klar, dass die Konkurrenz bei diesem Bewerb sehr stark sein wird und hab gehofft, dass sie mich mitzieht. Die Strecke (9,17km), die um einen kleinen Teich führte, hatte einiges zu bieten: 4 Hindernisse pro Runde (Heuballen), enge, gatschige Kurven, 2 kurze Steigungen und sehr unebenen Untergrund (auf jeden Fall anspruchsvoller als die Wiener Crosslaufmeisterschaft am Cricketplatz). Ich wollte mir keine Zielzeit setzen, sondern einfach nur am Limit laufen und schauen, was am Ende rausschaut. Es gelang mir, nicht zu schnell zu starten (was mich oft schon gute Laufzeiten gekostet hat) und fand schnell einen guten Rhythmus. Am Ende stand 32:57 auf der Uhr und das wäre der 6.Platz gewesen; der Abstand zur Spitze war kleiner als erwartet (+2:07). Ich bin sehr zufrieden und schaue positiv auf die kommenden HM-Meisterschaften. Das Tempotraining in den nächsten Wochen wird mich sicher noch ein Eck schneller machen.“