Jakub Bossowksi und Gerald Holkovic bei Masters ÖMS

Jakub (links) bei der Siegerehrung des 1500m-Laufes (Foto zVg)
Jakub (links) bei der Siegerehrung des 1500m-Laufes (Foto zVg)

Letztes Wochenende fanden die österreichischen Meisterschaften der Masters, also der Altersklassen-Athleten (ab 35) statt. Vom team2012.at waren Jakub Bossowski (Jg. 1970, also M 45) und Gerald Holkovic (Jg. 1963, M 50) am Start.

 

Jakub berichtet von seinen Rennen über 800m und 1500m:

 

"Wenn man sich den Titel der Veranstaltung anhört, könnte man sich vorstellen, dass es sich um eine Ansammlung von Rollstuhlfahrern und Krückengehern handelt. Doch in der Wirklichkeit ist es viel dynamischer.

 

Am Samstag war der 800m Lauf, bei dem ich die erste Runde zu schnell angegangen bin und dann auf den letzten 100-80 Metern die "Rechnung" bekam. Leider schwache 2:15,68  und Platz 3.

 

Am Sonntag stand der 1500m Lauf auf dem Programm. Habe mir da eine "Marschtabelle" aufgeschrieben und wollte diese, egal was die anderen machen, abklappern. Dies tat ich auch und bin eigentlich recht noch lebendig und kräftereich in 4:42,02 als zweiter durchs Ziel gelaufen."

 

Über 1500m der M 50 holte Gerald Holkovic in 4:45,33 die Bronzemedaille, Manfred Pandur, der auch von uns betreut wird, gelang über 5000m der M 50 in guten 17:41,89 und Rang 3 auch der Sprung aufs Podest, über 1500m belegte er direkt hinter Gerald den 4. Rang.