Lemuela Wutz holt Österreichischen U-23 Titel im 5000m Lauf, dazu Silber über 1500m!

 Lemi Wutz beim Zieleinlauf (Foto zVg)
Lemi Wutz beim Zieleinlauf (Foto zVg)

Lemuela Wutz wird morgen in die USA fliegen, um dort zu studieren. Das hinderte sie nicht daran, an diesem Wochenende noch an den ÖMS U23 in Kapfenberg zu starten. 

 

Und die Meisterschaft begann gestern höchst erfolgreich!
Im Meisterschaftsbewerb über 5000m konnte sie in guten 18:37,16 die Goldmedaille für das team2012.at holen!


Im heutigen 1500m-Bewerb holte sie zudem in 5:01,65 die Silbermedaille!

 

Lemi berichtet von dieser Meisterschaft:

 

"Ich bin sehr glücklich über meinen Sieg bei den 5000m und noch zusätzlich der neuen PB von 18:37. Trotz des starken Regens und dem relativ kleinen Starterfeld hat das Rennen sehr viel Spaß gemacht und ich hatte durchgehen ein gutes Gefühl, was mich auch dazu bewegt hat vor dem letzten Kilometer nach vorne zu gehen und eine für mich tolle Zeit zu laufen. Bei dem 1500m Rennen am Tag darauf bin ich es leider nicht sehr taktisch angegangen und hab meine müden Beine vom Vortag unterschätzt. Dennoch bin ich zufrieden und kam sehr knapp an meine PB heran. Mit einmal Gold und einmal Silber bin ich eindeutig motiviert und startklar für meine neuen Trainingserfahrungen in Amerika. "

 

ERGEBNISSE

 

Aber auch beim "Kärnten läuft - Halbmarathon" waren heute einige unserer Läufer erfolgreich im Einsatz: Christopher Bednar gewann in 1:16:17 sogar die M35! Knapp dahinter kamen Philipp Meixner (1:19:54, 4. der allgemeinen Klasse), Johnny Leitner (1:20:42, 2. der AK 40), Mario Mostböck (1:24:31) und Franz Schuster (1:28:21) ins Ziel.

 

ERGEBNISSE des HM