Andreas Vojta steigert sich auch deutlich über 1500m!

Andreas heute in Samorin, ca. 300m vor dem Ziel
Andreas heute in Samorin, ca. 300m vor dem Ziel

Andreas Vojta startete heute in der "X-Bionic Sphere", dem slowakischen Olympia-Trainingszentrum in Samorin in der Nähe von Bratislava beim P-T-S Meeting über die 1500m.

 

Nach einem recht gleichmäßig, zügigen Rennverlauf mit etwas gesteigerten letzten 300m erreichte er die gute Zeit von 3:44,94. Damit steigerte er sich gegenüber dem letzten 1500m-Rennen deutlich und fixierte auch eine neue österreichische Jahresbestleistung. Andreas ist somit in diesem Jahr Österreichs deutliche Nummer 1 über 10.000m (28:33), 5000m (13:52) und nun auch 1500m.

 

Für die 5000m, die er bei der EM im August in Berlin laufen wird, ist das jedenfalls eine gute Basis.

 

Am Montag geht's nun auch für ihn ins Höhentrainingslager in St. Moritz, wo schon mehrere österreichische Läufer trainieren.