WLV-Meeting, Morning Run, Baden - unsere Läufer auf erfolgreicher Tournee!

von links nach rechts: Tanja Stroschneider, Matthias Kaplan, Clemens Winter, Elisabeth Pöltner-Holkovic, Gerald Holkovic und Ücler Yilmaz
von links nach rechts: Tanja Stroschneider, Matthias Kaplan, Clemens Winter, Elisabeth Pöltner-Holkovic, Gerald Holkovic und Ücler Yilmaz

Clemens Winter entwickelt sich zum Seriensieger: nach diversen Siegen bei Bergläufen (u.a. Jauerling) konnte er am Wochenende in Baden den 10km-Lauf gewinnen.

 

Sein Kommentar: "10k in Baden konnte ich sogar erstmals unter 35min bleiben, obwohl die Streckenposten ziemliche Pfosten waren, aber na gut, ich hab immer wieder zurück auf die Strecke gefunden. Und konnte sogar gewinnen :)"

(Anm: für die Streckenposten gilt die Unschuldsvermutung)

 

Zur gleichen Zeit lief Matthias Kaplan beim "Morning Run" in Wien, sein Bericht:

  

"Morning Run war super. Hab den Gesamtsieg.

 Am Start haben sie spontan verkündet, dass die Strecke statt 7.7 nur 6.7 km lang ist, aufgrund der zu hohen Teilnehmerzahl. Recht amüsant. 4:29 auf 6.7km, -> 3:39 min/km"

 

Beim gleichen Bewerb belegte Stefan Sadleder den 25. Gesamtrang und beim Heimfahren in der U-Bahn erfuhr er, dass er die M-50 gewonnen hatte...

 

Gestern war schließlich wieder ein WLV-Meeting am LAZ-Wien.

 

Clemens Winter lief über 5000m in hervorragenden 16:09,67 auf Platz 2 hinter dem DSG-Athleten Roland Fencl. Elisabeth Pöltner-Holkovic gewann die Wertung der Damen in 18:45,24. Matthias Kaplan lief mit 17:48,03 auch eine neue (Bahn-) Bestzeit über 5000m. 

 

Über 1500m bestätigte Markus Reißelhuber (Jg. 2005) abermals sein Talent und lief 4:31,73, nicht weit dahinter Ücler Yilmaz in 4:51,29 .

 

Wie einigen vielleicht schon aufgefallen ist, starten die team2012.at Athleten nun mit neuen Vereinsdressen. Das edle schwarz-weiß und das hochwertige Material schaut nicht nur gut aus, sondern sollte zu weiteren Spitzenleistungen beflügeln.

 

Wer möchte, kann diese Dressen  - unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft - gerne bei uns beziehen!