What a day! A. Vojta mit Österr. Jahresbestzeit über 1500m, Elisabeth Pöltner-Holkovic mit österr. W45 Rekord über 5000m und mehr...

Bei der heutigen "Midsummer Track Night" am LAZ-Wien nutzten unsere Athleten die guten Bedingungen und die gute Stimmung für neue Bestzeiten und Rekorde.

 

Allen voran Andreas Vojta, der mit einem beeindruckenden Sololauf über die 1500m (nur für die ersten 450m gabs einen Tempomacher) beim letzten Rennen schon fast im Dunkeln zu einer neuen Österreichischen Jahresbestzeit lief. Mit 3:46,58 verbesserte er die bisherige Marke um fast 4 Sekunden. 

 

Wie gut das heutige Rennen war, unterstreicht auch der Umstand, dass die Durchgangszeit bei 1000m (ca. 2:29,5) rund eine Sekunde schneller war als die Endzeit von Andreas beim diesjährigen 1000m Rennen von Samorin/Bratislava.

Nicht minder hervorragend war der 5000m-Lauf von Elisabeth Pöltner-Holkovic: Sie rannte sich förmlich in einen Laufrausch, wurde immer schneller und verbesserte mit 17:36 den bisherigen österreichischen Mastersrekord der W45! Den letzten Kilometer lief sie dabei in ca. 3:26!

Ebenfalls eine neue Bestleistung lief Max Pfeifer (betreut von Mario Mostböck) über 1000m, wo er eine Zeit von 2:45 erreichte!

Ücler Yilmaz gewann das 1000m C-Rennen mit rund 50m Vorsprung in ca. 3:01, wobei er wesentlich besser in den B-Lauf gepasst und dort ein Feld in seinem Bereich gehabt hätte.

 

Edin Harbas war durch eine Oberschenkelverletzung etwas beeinträchtigt und erreichte in seinem Lauf ca. 2:58.

 

Aber heute waren nicht nur unsere teilnehmenden Athleten in Höchstform. Jene, die heute nicht starteten, feuerten tatkräftig an, sorgen für Stimmung dieser Team-spirit ist es, was unsere Truppe ausmacht, der zu Höchstleistungen beflügelt und wo es einfach Spaß macht!