Markus Reißelhuber zeigt erneut auf!

Markus Reißelhuber  - Foto: Newetschny
Markus Reißelhuber - Foto: Newetschny

Der Adventlauf in Klosterneuburg ist mittlerweile eine traditionsreiche Veranstaltung und diese Jahr konnten die Hauptläufe über exakt 5 und 10km (AIMS vermessen!) ausgetragen werden. Vergangenes Jahr war wegen einer Brückensperre eine kürzere Strecke erforderlich.

 

Gerne nutzen auch die Läufer des team2012.at diesen Bewerb zu einer Standortbestimmung und als Abwechslung im Wintertraining.

Markus Reißelhuber (Jg. 2005), Österreichs regierender U 16 Meister im Crosslauf, startete über die 5km. Von Beginn an behauptete er sich in der Spitzengruppe der Männer und konnte mit sehr guten 16:42 den insgesamt 2. Rang belegen!

 

ERGEBNIS

Eindrucksvoll das Auftreten unserer Läufer über 10km:

Lemi Wutz, gerade in einer US-Studienpause in Österreich, gewann überlegen den Hauptlauf in 37:50!

 

Christian Wurzberger belegte bei den Männern in 39:04 den 9. Gesamtrang. Seine Rückmeldung: "10er in Klosterneuburg war ganz ok. Platz 10 Gesamt und in meiner AK Platz 2. Zeit & Pace eher schwach, aber auch schwieriges Terrain und von Donnerstag noch müde Beine. Vergleich mit Vorjahr schwierig, da letztes Jahr nur 9,4 km und eine andere Streckenführung.

 

ERGEBNIS