neue Bestleistungen für unsere Athleten bei Straßenläufen

Turbo-Lukas beim "Laufen-hilft HM" (Foto zVg)
Turbo-Lukas beim "Laufen-hilft HM" (Foto zVg)

Am letzten Sonntag startete Lukas MAX im Zuge seiner Vorbereitung auf den Wien-Marathon beim "Laufen hilft - Halbmarathon"
Sein Bericht: 

"Heute stand die erste Formüberprüfung auf dem Weg zum VCM an. Bei Laufen hilft- Österreichs Laufopening ging ich über die Halbmarathondistanz an den Start. Nachdem die Form in den letzten Wochen ein wenig auf und ab gegangen ist war doch etwas Nervosität dabei. Mit der Endzeit von 1:17:43 bin ich wirklich zufrieden. (Auch wenn laut meiner Uhr nur 20,9km gelaufen wurden ... ich für einen richtigen Halbmarathon als ca. 45 Sekunden länger gebraucht hätte ;-)). Das bedeutete auch den 5. Gesamtrang und Sieg in der Klasse M-H. Die 5km-Splits waren laut meiner Uhr 18:33 – 18:36 – 18:30 – 19:01. Bei km 19 habe ich leider kurz Probleme mit den Bauchmuskeln bekommen, das war auch der eine Kilometer, der die Runde langsamer machte als die anderen. Sonst habe ich mich das ganze Rennen erstaunlich gut gefühlt. (PS: Das Foto ist auf dem letzen Kilometer entstanden macht daher vielleicht einen nicht ganz so lockeren Eindruck ;-))"

 

Bei dieser Veranstaltung gab es auch einen 5km-Bewerb, wo sich Max Pfeifer über eine neue Bestleistung freuen durfte. Sein Bericht (via fb): "New Pb, 1st in my age class and 2nd overall😊 Very happy to see some good improvement on my weakest distance💪. A good start to the 2020 outdoor season. 2 more months with 2 more "long" races until the track hits🔥💥"