Und wieder eine neue 1500m PB für Max Pfeifer!

Max Pfeifer am Weg zur neuen Bestzeit (Foto: zVg)
Max Pfeifer am Weg zur neuen Bestzeit (Foto: zVg)

Beim heutigen WLV-Meeting startete Max Pfeifer noch einmal über die 1500m.

 

Sein Bericht:

"Ich bins mal wieder haha. Na jetzt ist auch bald mal Schluss für diese Freiluftsaison es tat sich nach dem Corona Frühjahr ja doch noch einiges, zumindest wenn man kurze Distanzen auf der Bahn läuft.

 

 

Bericht: Der nächste 1500er, bei gewohnt heißen Temperaturen, allerdings dieses Mal mit einer ordentlichen Portion Wind. Von Start bis Ziel solo gegen die Uhr heute, das Pacing lief sehr gut, ich wusste es wird knapp mit den sub 4:15, aber es ist machbar. Am Ende wurden es 4:15:19, nochmal 1.5s also rausgeholt und unter noch schwereren Bedingungen als letzte Woche. So kurz danach nerven die 0.2s zwar schon, aber für meine langfristigen Ziele ist das auch völlig egal und solche Momente gehören auch dazu. Die eh schon sehr gute Saison wurde also nochmals um eine Erfahrung und Bestzeit reicher, das motiviert natürlich sehr für das kommende Jahr."