Markus Reißelhuber nützt einen der wenigen Wettkämpfe zu toller Leistung!

Markus mit Nr. 130 (Foto: Maria Reißelhuber)
Markus mit Nr. 130 (Foto: Maria Reißelhuber)

Der überaus engagierte Stefan Mayer und sein Team vom LTV Köflach haben heute in Piber die offenen steirischen Crosslaufmeisterschaften organisiert, wofür ihnen besonderes Lob gebührt!

 

Von unserem team2012.at startete Markus Reißelhuber (Jg. 2005) im Hauptlauf, wo er in der U 18 Kategorie gewertet wurde. Nach einem couragierten Rennen landete er am Ende auf dem 6. Gesamtrang und auf den 2. Rang in der U 18.

 

Sein Bericht vom Rennen:

 

"Es war heute eigentlich ganz in Ordnung, es hätte nur etwas wärmer sein können weil so am Start war es schon ziemlich kalt. Am Anfang sind gleich mal paar Leute ganz nach vorne gelaufen und ich war in so einer vierer Gruppe dahinter in der 2. Runde bin ich dann etwas von der Gruppe abgerissen da war dann einer so ca 50m vorn dann waren zwei und ich war dann auch ca 20m hinter denen. In der letzten Runde bin ich dann schneller geworden und konnte die drei da vor mir noch alle einholen und hatte dann mit einem noch einen kurzen Zielsprint. Die Zeit war  13:48min und gesamt wurde ich sechster. Es hat sich am Anfang etwas schwer angefühlt aber nach paar Minuten ist es immer besser geworden und in der letzten Runde ging es eigentlich am besten, ich bin aber nicht ganz ans Limit gegangen aber war ganz in Ordnung dafür dass ich so lang keinen Wettkampf mehr hatte"

 

ERGEBNISSE folgen

 

Hier gibts sogar ein Video vom Rennen: VIDEO