Erreiche deine persönlichen ziele!

Für das Erreichen von sportlichen Zielen brauchst du im Laufsport neben Talent (die richtigen Eltern aussuchen!) und fleißigem Training ein gewisses know-how. Damit vermeidest du "leere Kilometer" und holst einfach das Meiste aus dir heraus. Auch wenn dein Ziel lautet: "Ich will nur Spaß haben und fit bleiben bzw. werden!", dann möchtest du gewiss ein optimales Verhältnis zwischen Aufwand und Ergebnis und wirst dich freuen wenn du merkst, dass du leistungsfähiger wirst. Du wirst kaum wertvolle Zeit mit unwirksamem, unterschwelligem Training vergeuden oder dich gar überfordern und gesundheitlich schädigen wollen.

 

Dafür stellen wir dir unsere Erfahrung im Spitzensport, mit der wir Läufer zu Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gebracht haben, zur Verfügung! So viel Erfahrung wie wir in der Betreuung von Läufern im Spitzen-, Hobby- und Gesundheitssport hat sonst einfach niemand.

 

Wichtig: Alle Betreuungsvarianten stehen grundsätzlich allen Sportlern unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft zur Verfügung! Das gilt natürlich auch für Laktattests.

Was können wir für dich tun, wie können wir dir beim Erreichen deiner sportlichen Ziele helfen?

 

Empfehlenswert ist zu Beginn immer eine objektive Standortbestimmung mit unserem Laktat-Schwellentest. Basierend auf dem Testergebnis bekommst du konkrete Trainingsempfehlungen.

 

Auf Wunsch bieten wir dir als Ergänzung zu unserem Laktattest einen detaillierten 18-Wochen Trainingsplan für einen Marathon oder Halbmarathon mit einem von uns ausgeklügelten und vielfach bewährten System um nur € 20.-. Bei dieser Variante wird ein Basisplan unter Berücksichtigung der Grundsätze von Periodisierung/Zyklisierung und deines Testergebnisses an dich angepasst. Die Trainingseinheiten werden dabei nicht bestimmten Wochentagen zugeordnet, sondern je nach gewünschter Trainingshäufigkeit (mind. 3 - 4 Laufeinheiten pro Woche) bekommst du genaue Vorgaben für die einzelnen Trainingseinheiten innerhalb einer Woche, die du je nach zeitlichen Möglichkeiten innerhalb einer Trainingswoche frei zuordnen kannst.

 

Um deinen Betreuungswünschen bestmöglich zu entsprechen, bieten wir als nächste Stufe einen vollkommen individuellen Trainingsplan über 3 - 4 Monate an, wo du uns vorher alle geplanten Wettkämpfe und vor allem deine zeitlichen Verfügbarkeit inkl. Einschränkungen mitteilst (wir schicken dir dazu ein Formular). Du bekommst dann einmal einen Trainingsplan für die gesamte Zeitdauer der Vorbereitung. Dieser Trainingsplan (geeignet für Marathon, Halbmarathon oder Läufe über kürzere Strecken) kostet € 70.-.

Wilhelm Lilge betreut auch Sportler von anderen Vereinen erfolgreich. Hier mit 2 seiner Schützlinge bei der EM 2014 in Zürich, Andreas Vojta (1500m) vom team2012.at und Christian Pflügl (Marathon) vom SK Voest
Wilhelm Lilge betreut auch Sportler von anderen Vereinen erfolgreich. Hier mit 2 seiner Schützlinge bei der EM 2014 in Zürich, Andreas Vojta (1500m) vom team2012.at und Christian Pflügl (Marathon) vom SK Voest

Für eine limitierte Anzahl von Sportlern bieten wir eine ganz individuelle "VIP-Betreuung" an, bei der du einen Trainingsplan bekommst wie die Spitzensportler in unseren Reihen. Der Trainingsplan wird jeweils einige Wochen im Voraus erstellt und aufgrund deiner Rückmeldungen angepasst. Für diese Art der Planung benötigen wir natürlich recht viele Informationen über dich. Du musst bereit sein, planmäßig zu trainieren und uns entsprechendes feedback liefern. Auch für diese Art der Betreuung wäre zu Beginn ein Laktat-Schwellentest sinnvoll, um dich persönlich kennenzulernen.

 

Diese Form der Betreuung ist natürlich sehr aufwändig und kostet für Läufer € 70.- pro Monat (mindestens über 3 Monate, dann jederzeit kündbar), für Triathleten € 90.- pro Monat.

 

Wenn es leistungs- und zeitmäßig für dich passt, kannst du bei dieser Betreuung nach Vereinbarung (ohne zusätzliche Kosten) gerne das ein oder andere Mal mit unserer Trainingsgruppe mittrainieren, zumindest für Lauf ABC-Übungen. Treffpunkt ist meistens Dienstag und Donnerstag um 16:00 Uhr, im Sommer am Cricket-Platz (LAZ-Wien) im Prater, im Winter im Dusika-Hallenstadion. Beachte dazu die Informationen unter dem entsprechenden Menüpunkt "gemeinsames Training".

 

Gib uns Bescheid, wie wir auch dir beim Training helfen können, wir sind gern dein Partner fürs Laufen und beim Triathlon - unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft. Wir sind flexibel und werden eine für dich maßgeschneiderte Lösung finden!