Lemi Wutz berichtet vom "fairness run"

Lemi Wutz - hier allerdings im Ziel des Triathlons in Schönkirchen-Reyersdorf vor einer Woche (Foto: Bonifazi/NÖN)
Lemi Wutz - hier allerdings im Ziel des Triathlons in Schönkirchen-Reyersdorf vor einer Woche (Foto: Bonifazi/NÖN)

Lemi Wutz berichtet vom "Global 2000 Fairness Run":

 

"Der Global 2000 Fairness Run ist nicht nur eine, wie viele andere Laufveranstaltungen, die Sportbegeisterte zusammenbringt und motiviert, sondern möchte auch zusätzlich ein Zeichen für den Umweltschutz, gesunde Ernährung und faire Arbeitsbedingungen bei der Produktion von Sportbekleidung setzen.

 

Man konnte Petitionen gegen krebserregende Pestizide unterschreiben, wurde bei mehreren Stationen über gesundes Essen aufgeklärt und es gab sogar eine eigene Wertung für die am “fairsten” produzierte Sportbekleidung.

 

In dieser Kategorie konnte ich leider nicht punkten, schaffte es aber als dritte Dame Gesamt und erste in meiner Altersklasse dann doch noch aufs Podest. Mit  einem Triathlon am Wochenende davor und noch einer harten Laufeinheit in den Beinen, bin ich mit einer Zeit von 19:15 über die 5km echt zufrieden und bin froh, dass ich bei so einem tollen Event wieder an der Startlinie stehen konnte."

 

Vom team2012.at lief auch Johnny Leitner mit, der mit 17:26 Gesamt 6. in der Männerwertung wurde.

 

VERANSTALTER-WEBSITE (inkl. Statement von Andreas Vojta)

  

Dazu auch eine Presseaussendung, wobei es etwas absurd erscheint, wenn eine REWE-Mitarbeiterin ("Leiterin der Nachhaltigkeitsabteilung" (sic!)), die maßgeblich zum tonnenweisen Wegwerfen von wertvollen Lebensmitteln beitragen, dort auftritt.