11. Hallenstaatsmeistertitel über 1500m in Serie für Andreas Vojta!

Andreas Vojta im Ziel des 1500m Rennens (Foto: Olaf Brockmann)
Andreas Vojta im Ziel des 1500m Rennens (Foto: Olaf Brockmann)

Mit einem eindrucksvollen Sololauf holte sich Andreas Vojta 2 Tage nach seiner 3000m Bestzeit von Madrid in Linz den Staatsmeistertitel über 1500m in der Halle. Mit 3:45,28 setzte er damit eine einmalige Serie fort: zum 11. Mal in Folge gewann er damit den Staatsmeistertitel über diese Distanz! Nur der ehemalige Dreispringer A. Stummer schaffte das 14 mal in Folge, vielleicht wird Andreas Vojta auch einmal diesen "Rekord" holen.

 

Die erste Teilnahme bei Staatsmeisterschaften war es für Max Pfeifer, er startete über 3000m.

Er schreibt nach dem Rennen: 

"Ich bin bei meinen ersten Staatsmeisterschaften mit einer "Ich habe nix zu verlieren" Mentalität herangegangen und hatte vor ein schnelles Rennen zu laufen. Es war fraglich wie sich die Beine 1 Woche nach dem Trainingslager anfühlen, da auch das eine ganz neue Erfahrung für mich war, naja jetzt wissen wir es. Da steckte noch Müdigkeit drinnen, der erste km in ca 3:05 hat sich noch ganz okay angefühlt, wenn auch nicht so locker wie ich es vorhatte. Dann wurde auch das Tempo im Feld etwas langsamer, keine wollte die Pace machen und da ich wusste ich laufe net um die Platzierungen sondern um die Zeit, habe ich etwas angedrückt. Wirklich viel konnte ich damit aber heute nicht bewirken, gegen Ende war dann einfach die Kraft völlig draußen. Es wurden 9:22,9 ein paar Sekunden über meiner Bestzeit und coole Erfahrungen. Ich weiß was meine Form hergibt und freue mich diese in der outdoor Saison auszureizen"