Markus Reißelhuber mit PB über 1000m knapp am WLV-Rekord vorbei...

Beim heutigen WLV-Meeting am LAZ-Wien startete Markus Reißelhuber (Jg. 2005) einen neuerlichen Angriff auf seine 1000m-Bestzeit, der ihn schließlich nur hauchdünn den Wiener U-16 Rekord verpassen ließ.

 

Sein Bericht:

"Ich wollt heute eine neue PB laufen und dann kam vorm Lauf ein sehr netter Dominik Poberschnigg zu mir und meinte er wolle mit mir mitlaufen. Wir sind dann von vorne weg gelaufen also ich war Erster und bin nach 400m in 62sec durchgegangen nach 700m ist dann der Poberschnigg vor gegangen und ich wurde dann langsamer oder zumindest hat es sich so angefühlt. Ich hab aber nochmal versucht zu attackieren und bin dann 2:39,05 min gelaufen. Es ist nur etwas bitter weil der Wiener U16 Rekord ist 2:38,97 also hab ich den nur um 8 Hundertstel verpasst was mich etwas traurig macht aber man kann nix machen."

 

Max Pfeifer (Jg. 2000) startete über 1500m, wo er noch auf ein Unterbieten des Limits für die U 23 ÖSTM (4:15,00) hoffte.

Er berichtet nach dem Rennen:

"...bin komplett solo auf meine PB losgegangen, es ist nach so vielen guten Rennen aber auch mal Schluss und der Speicher leer..., es wurden 4:15,58"

 

 Na so ist es wie es kommt so nehm ich das, ist auch erst die 2. Saison und dann werd ich mich vor Saisonschluss noch auf den längeren Distanzen üben."