Ehrung für die Organisation von "Laufen für Kira"

Lotterien Vorstand Bettina Glatz-Kremsner, Wilhelm Lilge und Lotterien Generaldirektor Karl Stoss
Lotterien Vorstand Bettina Glatz-Kremsner, Wilhelm Lilge und Lotterien Generaldirektor Karl Stoss

Wilhelm Lilge, der Teamleiter des team2012.at, wurde für die Organisation der Benefizaktion "Laufen für Kira" zugunsten der verunglückten Stabhochspringerin Kira Grünberg zu Österreichs "Sportler mit Herz" 2015 gewählt. Die Österreichischen Lotterien spendeten für diese Auszeichnung € 5000.-, die wir zusätzlich zu den mittlerweile ca. € 70.000.-, die wir mit "Laufen für Kira" an Spenden auftreiben konnten, an Kira Grünberg weitergeleitet haben.


Für den "Sportler mit Herz" stellten die Lotterien eine Trophäe zur Verfügung, die im Rahmen der Lotterien - "Gala des Sports" am 29.10. überreicht werden sollte, wo auch Österreichs Sportler des Jahres präsentiert wurden. Die Organisatoren Wilhelm Lilge und Manuela Wally waren aber zu diesem Zeitpunkt im Ausland. Da die Lotterien die Ehrung unbedingt nachholen wollten, wurde heute ...  

 


Manuela Wally und Wilhelm Lilge mit der Trophäe für "Laufen für Kira" (Foto: Achim Bieniek)
Manuela Wally und Wilhelm Lilge mit der Trophäe für "Laufen für Kira" (Foto: Achim Bieniek)

... dafür im Haus der Lotterien ein Termin gefunden.


Wilhelm Lilge erhielt bei dieser Gelegenheit die handgefertigte, wertvolle Trophäe aus den Händen von Lotterien Generaldirektor Karl Stoss und Vorstand Bettina Glatz-Kremsner überreicht.

 

Wilhelm Lilge freute sich natürlich über diese Auszeichnung und kommentierte gegenüber den Lotterien: "Ich nehme diese Auszeichnung stolz und dankbar in Vertretung entgegen für jene fast 3500 Teilnehmer bei "Laufen für Kira", die gespendet haben, für die rund 100 freiwilligen Helfer und Gruppenleiter, für die Firmen und Organisationen, die uns unterstützt haben und auch für Manuela Wally, die in der Vorbereitung und bei der Durchführung die wichtigste Stütze war."