Hallen-Staatsmeisterschaften in Linz, 20./21.2. - Tag 1 - Pöltner haarscharf an Medaille vorbei

Elisabeth Pöltner-Holkovic, ca. 130m vor dem Ziel an dritter Stelle liegend im 3000m Rennen.
Elisabeth Pöltner-Holkovic, ca. 130m vor dem Ziel an dritter Stelle liegend im 3000m Rennen.

Am ersten Tag der Hallen-Staatsmeisterschaften in Linz schrammte Elisabeth Pöltner-Holkovic (Jg. 72) denkbar knapp an einer Medaille vorbei. Nach 2998m des Rennens über 3000m lag sie auf dem Bronze-Platz, praktisch mit dem letzten Schritt konnte sich aber Verena Pachlatko noch an ihr vorbeikämpfen.

Mit 10:25,27 lief aber Elisabeth, die regierende 10.000m Vizestaatsmeisterin, eine sehr gute Zeit.

 

Im Ziel überwog zwar der Ärger über dieses Pech, aber die Beständigkeit, mit der sich Elisabeth nun schon über viele Jahre an der österreichischen Spitze behaupten kann, ist beeindruckend und vorbildlich.

 

Morgen wird Andreas Vojta über 1500m starten.