Neue Facebook-Gruppe "Lauftraining und mehr (AUT)"

Facebook kann man wirklich sinnvoll nützen ;-)

Wir haben deshalb am 3.3. zusätzlich zu den Facebook-Seiten "team2012.at" und "Newsletter Mittel- und Langstreckenlauf" nun auch die (geschlossene) Gruppe "Lauftraining und mehr (AUT)" gegründet und werden diese ab sofort administrieren und moderieren.

Dass eine derartige Gruppe mit klar definierten Zielsetzungen ihre Berechtigung hat, zeigt sich auch daran, dass bereits am ersten Tag mehr als 500 (!) Personen dieser Gruppe beigetreten sind!

 

Diese moderierte Gruppe soll eine sinnvolle Ergänzung zu den bestehenden Läufer-Gruppen in Österreich sein und sich auch klar abgrenzen:

Zielgruppe:
interessierte Laufanfänger und ambitionierte Hobbyläufer sowie Triathleten (leistungsorientierte Mittel- und Langstreckenläufer sind besser aufgehoben in der Gruppe "Newsletter Mittel- und Langstreckenlauf")

 

Ziele dieser Gruppe:
  • Diskussion über das eigentliche Lauftraining und alle interessanten Dinge rundherum (sportgerechte Ernährung, Leistungsdiagnostik, Kräftigen, Dehnen, ...)
  • Finden von Trainingspartnern und Trainingsgruppen
  • Tipps für Ausrüstung, wobei Wert darauf gelegt wird, dass keine allgemeine Werbung ("Laufgeschäft XY ist das allerbeste...") gemacht wird; wir freuen uns aber über Hinweise über besondere Vergünstigungen, die für viele andere Läufer interessant sein können.

Was "Lauftraining und mehr (AUT)" NICHT will:

  • Auflistung eigener Trainingseinheiten (dafür gibt es zB die Gruppe "Läufer und Marathonbegeisterte")
  • Wettkampfergebnisse (dafür gibt es zB die Gruppe "Laufcups und Laufveranstaltungen")
  • Lauf-Selfies
  • Beiträge, die auch in mehreren anderen Gruppen gepostet werden
  • ein pseudo-medizinisches Diskussionsforum, denn Facebook-Tipps können den Arzt und professionelle Hilfestellung (Physiotherapeuten, ...) nicht ersetzen!

Wir freuen uns über konstruktive, aber auch kritische Beiträge, die niemals persönlich diffamierend sein sollten.