Cricket-Meeting, Triathletin Tanja Stroschneider schafft Limit für ITU-Teilnahme

Tanja Stroschneider (team2012.at) läuft im Windschatten von Martin Mistelbauer zu ihrer Wunschzeit
Tanja Stroschneider (team2012.at) läuft im Windschatten von Martin Mistelbauer zu ihrer Wunschzeit

Bravo Tanja Stroschneider!

 

Nach mehreren knapp gescheiterten Versuchen hat es für unsere Triathletin unter den team2012.at-Mitgliedern heute geklappt: für eine Teilnahme an den Triathlon-Europacup Bewerben musste sie die 5000m in einem Laufwettkampf unter 19:00 schaffen, was für die Schwimmspezialistin (zuletzt Wiener Meisterin über 1500m mit pers. Bestzeit) nicht einfach war.

 

Ein paarmal war sie knapp darüber, aber beim Cricket-Meeting am 1.6. in Wien, unterstützt von perfekten Bedingungen und v.a. einem grandiosen Tempomacher Martin Mistelbauer (team2012.at) hat sie es souverän geschafft: mit wohldosierten 18:52,81 bewies sie einmal mehr Kampfgeist und Können!

 

Mittlerweile hat sie auch die schriftliche Bestätigung des ÖTRV erhalten, dass sie damit nun bei den Wettkämpfen der ITU und ETU startberechtigt ist.

 

Ebenfalls ein sehr gutes Rennen lief Philip Hantschk (team2012.at), der mit 16:55,94 auch eine persönliche Bestzeit erreichte und damit unter den angepeilten 17 Minuten blieb.

 

Über 400m starteten gleich zwei unserer Athleten: Matthias Rastbichler erreichte 59,02", Jakub Bossowski (Jg. 70) blieb mit 60,07" nur knapp über 1-Minuten-Schallmauer.