Tanja Bauer mit hervorragendem Marathondebut!

Tanja kämpft sich bravourös bei ihrem ersten Marathon ins Ziel (Foto: Martin Mistelbauer)
Tanja kämpft sich bravourös bei ihrem ersten Marathon ins Ziel (Foto: Martin Mistelbauer)

Tanja Bauer (team2012.at) ist heute ihren ersten Marathon gelaufen und hat auch einen feinen Bericht geschrieben:

 

"Marathondebüt ☑️ 🏃🏃🏃💪
3:31:35!!😍😍 5:01/km

ACHTUNG, laaaaaaanger Bericht, habe dafür leider keine eigene Homepage 😊

Das eine solche Distanz kein Vergnügen ist, hab ich geahnt, aber es war für mich ziemlich hart. 😬
Ich zog mir im Training eine kleine Muskelverspannung im Oberschenkel zu, hatte es aber ziemlich gut im Griff.
Tja ab km 27 machte sich diese Verspannung ordentlich bemerkbar, sobald der Fuß am Boden aufsetzte gabs mal einen "tollen" Stich.
Kann man genau gar nicht gebrauchen, vor allem da ich noch ein "paar km" ins Ziel hatte.
Ich wollte nur ins Ziel kommen mit einer halbwegs vernünftigen Zeit.
Ans Aufgeben dachte ich nie, dafür war mein Kopf viel zu stark, auf das ich verdammt stolz bin!

Und jetzt möcht ich mich zuerst mal bei der tollen Fahrradcrew bedanken, die mich die letzte Hälfte begleiteten und eine ganz tolle Unterstützung waren. DANKE 👍
meinem Papa Franz Bauer, meinem Onkel Gerhard Bauer meinen beiden Cousinen Sarah&Julia, und wer überraschte mich als ich aus dem Tunnel kam?? Martin Mistelbauer, der weiß wie sich die letzten km eines Marathons anfühlen.
Durch seine lustigen, motivierenden Sprüche und vor allem der Musik am Fahrrad konnte ich meine Schmerzen ein wenig ausblenden.
"Komm Tanja, den da vorne, den holst dir noch und jetzt den, schau die gehn alle ein, also hol sie dir usw." Einfach toll! 👍👍
Im Ziel empfingen mich dann meine Mama und mein Bruder Tim Bauer, die Freude war grooooß!!!

Ein großes DANKE an meinen Trainer Wilhelm Lilge, der mich mit seinem harten aber herzlichen? (Anm: na sicher!!!) 🤔😃Trainingsplan perfekt auf diese Distanz vorbereitete und seine motivierenden Worte, sei es im Fb oder persönlich immer aufbaute.
Es war nicht einfach, neben einem Schichtdienst mit Nachtdiensten und Überstunden darauf vorzubereiten aber ich bin unheimlich froh und auch stolz es geschafft zu haben.
Ich bin irrsinnig stolz in seinem Verein team2012.at zu sein! 👍

Bedanken möchte ich mich noch bei Mario Mostböck, der ebenfalls dem team2012.at angehört, für seine tollen Behandlungen als Sporttherapeut.
DANKE auch an meinen Masseur Werner Farmer der sich ordentlich ins Zeug legte und mir noch am Freitag eine Physiotherapeutin besorgte, die meine Beschwerden ein wenig erträglicher machte.

Danke an alle Freunde, sei es im Fb oder persönlich, die mir viel Glück und Erfolg wünschten, ihr seid einfach spitze!

Ich gratuliere auch meinen Freunden Monika Syslo, Susanne Schrack, Sigi und allen anderen ganz herzlich zu ihren tollen Leistungen 💪

Alles in allem war es toll diese Erfahrung machen zu dürfen auch wenn mich leider meine muskulären Beschwerden noch mehr leiden ließen ABER mein Kopf war stark genug es ins Ziel zu schaffen und das war mein persönlicher Erfolg auf den ich sehr sehr stolz bin.  Vor allem konnte ich trotz der Beschwerden mein Tempo fast gleichmäßig laufen.
Und als Draufgabe erreichte ich in meiner AK den 3. Platz und den 9. Gesamtrang, das machte mich noch glücklicher 😍
Ja DAS IST MARATHON, man weiß sozusagen nie was er mit einem macht 😃

Nächsten Sonntag ist der Berlin Marathon bei dem Natascha Marakovits, Jürgen Wukovits und Martin Mistelbauer ("Hamza") am Start stehen. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und werde gedanklich bei euch sein."

 

Aber Tanja war nicht die einzige team2012.at-Athletin, die es aufs Stockerl schaffte. Auch Peter Pallierer durfte sich über 1:27:06 im Halbmarathon freuen und den 3. Platz in der AK M50. "Die Form kommt wieder", meinte Peter nach dem Rennen.