Meile in Attnang - Nächster erfolgreicher Schritt für Andreas Vojta

Andreas Vojta hinter Jakub Holusa bei der Attnaner Meile (Foto: Schweinsteiger/Veranstalter)
Andreas Vojta hinter Jakub Holusa bei der Attnaner Meile (Foto: Schweinsteiger/Veranstalter)

Die Straßenmeile (1609,34m) in Attnang hat große Tradition und stellt für viele Mittelstreckler aus Europa und der ganzen Welt den (Vor-) Einstieg in die Freiluftsaison dar. Die Elitemeile - 3 Runden auf der Straße - ist ein Einladungsrennen für Eliteathleten.


Andreas Vojta ist schon oft in Attnang gestartet und auch am Samstag war er wieder dabei.


Trotz einer sehr belastenden Trainingseinheit am Vortag, die wir nicht ausfallen lassen wollten, präsentierte er sich ausgezeichnet und kam am Ende nicht nur auf den hervorragenden zweiten Platz hinter dem Tschechen Jakub Holusa (u.a. Halleneuropameister 2015 über 1500m), sondern lief auch eine tolle Zeit. Mit 4:08,64 war er so schnell wie noch nie auf diesem Kurs, was doch recht zuversichtlich für die kommenden 1500m-Rennen stimmt.
Die Zeiten von Andreas der letzten 3 Jahre auf der gleichen Strecke:
2015: 4:19,65 (14.)

2016: 4:14,59 (6.)

2017: 4:08,64 (2.)

ERGEBNISSE