Wieder ein erfolgreiches Wochenende für die team2012.at-Sportler!

Malvina (links) freut sich zu Recht über ihre Silbermedaille (Foto zVg)
Malvina (links) freut sich zu Recht über ihre Silbermedaille (Foto zVg)

 

Gratulation an unser jüngstes Mitglied im team2012.at, Malvina Bossowska, die gestern bei den Wiener Landesmeisterschaften im Mehrkampf U10 den zweiten Platz belegen konnte und somit erstmals eine WLV Medaille ergattern konnte. Dieser Mehrkampf bestand aus 3 Disziplinen: Weit, 60m, Schlagball. Wir wünschen ihr noch weitere gute Platzierungen und viel Freude beim Sport !!!

Marcus Holzbauer im Zielgelände des Berlin-Marathons (Foto zVg)
Marcus Holzbauer im Zielgelände des Berlin-Marathons (Foto zVg)

Marcus Holzbauer reiste ziemlich aufgeregt nach Berlin, um dort seinen ersten Marathon zu bestreiten. Im Sommer absolvierte er erfolgreich einige Triathlon-Bewerbe, ein "echter" Marathonlauf war es aber zum ersten Mal.

Deshalb machte er sich im Vorfeld viele Gedanken um die Renneinteilung, ein Laktattest beim team2012.at verschaffte etwas Sicherheit.
Letztlich freute er sich sehr über die 3:20:02 im Ziel, wobei er die 2. Hälfte gerade mal um eine Sekunde (!) langsamer als die erste Hälfte zurücklegte!

 

Im Feld war auch Martin "Hamza" Mistelbauer unterwegs. Nach seiner langen Verletzungspause kommt er nun wieder gut in Form. Dieses mal wollte er in Berlin  aber nur einige Läufer in Richtung 3:00 begleiten, also für seine Verhältnisse einen eher gemütlichen langen Dauerlauf absolvieren (voriges Jahr lief er in Berlin 2:25).
Die Hälfte wurde von der kleinen Gruppe in 1:30 passiert, aber ab km27 war Martin allein und wurde dann etwas schneller. Mit einer zweiten Hälfte von 1:22 überholte er einige tausend Läufer und kam nach 2:52 immer noch sehr frisch ins Ziel. "negative splits" also in ziemlich extremer Form...

 

Bereits am Samstag startete Tanja Bauer beim Anninger-Berglauf, wo sie den 4. Gesamtrang in der Damenwertung belegen konnte. Bei einem ihrer großen Saisonziele, nämlich dem Drei-Zinnen-Lauf eine Woche zuvor, hatte sie eher Pech: aufgrund der schlechten Witterung wurde das Rennen nach ca. 6km abgebrochen, weil der Veranstalter die Überbekleidung der Teilnehmer nicht ins Ziel transportieren konnte (für die Hubschrauber war es zu nebelig). 

 

Hans Neumüller freute sich letzten Montag über sein gutes Ergebnis beim Laktattest des team2012.at, der "Apfelland"-Halbmarathon am Samstag sollte das "in der Realität" bestätigen. Die Überprüfung gelang mehr als erfolgreich: mit sehr guten 1:14:08 erreichte er nicht nur den dritten Gesamtrang, sondern auch eine sehr erfreuliche neue Bestzeit!

Hans Neumüller im team2012.at-Dress bei der Siegerehrung des "Apfelland-Halbmarathons" in der Steiermark.
Hans Neumüller im team2012.at-Dress bei der Siegerehrung des "Apfelland-Halbmarathons" in der Steiermark.