Siege unserer betreuten Athleten in Wien und in der Schweiz

Philip Herrmann (Hantschk), hier mit seiner Tochter
Philip Herrmann (Hantschk), hier mit seiner Tochter

Der Wiener Feuerwehrlauf wird in Gedenken an Michael Podhornik durchgeführt, ein junger Feuerwehrmann, der 1996 tragischerweise bei einem Einsatz im Prater von einem Baum erschlagen wurde. Michael war auch Läufer und Triathlet und wurde damals als Sportler von mir betreut. Seit damals findet der Gedenklauf im Prater statt.

 

Am vergangenen Sonntag startete Philip Herrmann (vor seiner Verehelichung: Philip Hantschk) über die 10km-Distanz und durfte sich über einen überlegenen Gesamtsieg freuen.

Er berichtet selbst:

 

"Wenig Schlaf die ganze Woche aufgrund von etlichen Dienstreisen. Wenn man am Tag vorm Wettkampf gar nicht läuft, ist das einfach scheiße. Hab mich beim einlaufen so schlecht gefühlt, richtig quälen müssen. 

 

Strecke ist cool, sehr kurzweilig, dafür vielleicht nicht unbedingt bestzeitentauglich. Sehr starker Wind aus Richtung Lusthaus kam noch dazu. Konnte sehr gleichmäßige 5er Splits laufen, allerdings komplett allein. Bin mit der Zeit von 34:49 sehr zufrieden. Ob es wirklich 10km waren, who knows. Zwei Freunde hatten nach dem 15er knapp über 15km auf der Uhr stehen. Dürfte also annähernd hinkommen."

 

Zur gleichen Zeit gewann die von uns betreute Karin Freitag (sie startet für ihren Tiroler Verein LG Decker Itter) beim Halbmarathon in Oberriet (Rhylauf) in sehr guten 1:19:05. 

Karin berichtet: 

"Tagessieg beim Halbmarathon / Rhylauf in der Schweiz in Oberriet in 1:19:05 vor Zipser Katharina (1:21:10) und Erat Lucia (1:23:03).

Schönes sonniges Wetter aber der sehr starker Wind hat heute keine schnellen Zeiten zugelassen, auch hatte ich 200m mehr auf meiner GPS Uhr als bei der VCM Winterlaufserie. Deshalb habe ich mich über das Ergebnis und den Sieg doch gefreut.

Insgesamt habe ich schon das Gefühl, dass der Körper schon besser entwickelt ist als vor einem Monat."