trailrunning Seminar - Bergmarathon Traunsee

Ein Teil der Gruppe am Traunstein
Ein Teil der Gruppe am Traunstein

Zum zweiten Mal haben wir gemeinsam mit dem Ex-Spitzenläufer Christian Pflügl das "trailrunning-Seminar" in Vorbereitung auf den "Bergmarathon Traunsee" durchgeführt. Nach einem Laktattest am Donnerstag auf der Laufbahn in Gmunden ging es von Freitag bis Sonntag in komprimierter Form mit viel Praxis und Theorie um die optimale Vorbereitung auf die gewaltige Herausforderung des Bergmarathons (7.7.2018 - siehe BERGMARATHON).

 

Die Teilnehmer konnten - geführt von einheimischen Guides - Teile der Wettkampfstrecke ablaufen und erhielten im Seminarraum im bestens geeigneten Gasthof Enichlmayr das theoretische Rüstzeug und das wichtige Rundherum-Wissen. Abgerundet wurde das Programm mit einem angepassten dynamischen Stabilisationstraining im Turnsaal. Schon gewohnter Begleiter bei unseren Seminaren war der strahlende Sonnenschein, der gerade das Laufen am Berg zum Genuss machte - wenn auch anstrengend. 


Das trailrunning-Seminar war wie im Vorjahr mit über 20 Teilnehmern ausgebucht, aber wir freuen uns schon jetzt auf die trailrunning-Woche in Ischgl in der ersten Septemberwoche, wo es noch freie Plätze gibt.