Siege von Tanja Bauer und Matthias Rastbichler

Matthias Rastbichler bei der Siegerehrung (Foto zVg)
Matthias Rastbichler bei der Siegerehrung (Foto zVg)

Unser Langsprinter und Doppelpapa Matthias Rastbichler startete am Vatertag beim 2-Städte-Lauf (Stockerau-Korneuburg) über die 3,7km-Distanz, wobei er mit 16:25 den 2. Gesamtrang belegte. Der hauptberufliche Fitnesstrainer freute sich aber nicht nur über den eigenen Erfolg, sondern auch über den flotten Lauf seines kleinen Sohnes über die 100m-Bambini-Distanz.

 

Währenddessen hält Tanja Bauers Berglauf-Siegesserie an: gestern gewann sie erneut die Frauen-Gesamtwertung, dieses Mal beim Hochanger-Berglauf. Die Strecke bei Bruck/Mur mit 814 Höhenmetern auf 6,4km war alles andere als einfach.

Der Siegespreis - ein Gutschein für eine Brettljausn für 2 Personen - entschädigte jedenfalls für die Mühen!

 

VIDEO auf MEMA TV über die Veranstaltung (mit Tanja Bauer-Interview in der letzten Minute)

 

Walter Schober (Team Ausdauercoach, Jg. 72) trainiert auch seit einiger Zeit mit einem Trainingsplan von uns. Er gewann am Sonntag beim 2-Städte-Lauf den 11,1km Bewerb (mit Start in Stockerau) in 39:55 und fast 10 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten.