Veganer schlägt Salami...

Salzburg-Rif war immer ein guter Boden für Andreas Vojta. Hier bei seiner 800m-Bestzeit (1:46,59) im Jahr 2013
Salzburg-Rif war immer ein guter Boden für Andreas Vojta. Hier bei seiner 800m-Bestzeit (1:46,59) im Jahr 2013

sorry für den Titel, aber das war aufglegt ;-)

 

Beim heutigen Meeting der USLA in Salzburg/Rif startete Andreas Vojta über 5000m. Die Veranstalter hatten sich bemüht, dass in diesem Bewerb einige Spitzenläufer dem an sich kleinen Meeting einen internationalen touch geben.

 

So kam auch der Italiener Marco Salami, der mit 13:37 eine um ca. 1 Sekunde bessere Bestzeit als Andreas Vojta vorweisen kann und der auch vor zwei Wochen bei der EM in Berlin startete. Andreas ist derzeit auf der Suche nach guten Meetings mit entsprechender Konkurrenz, weshalb er sich heute in den Zug nach Salzburg setzte, um diese Gelegenheit zu nützen.

 

Klar war schon vor dem Start, dass es keine Jagd nach neuen Bestzeiten werden würde, weshalb - der Veganer - Andreas jedenfalls einen Sieg anstrebte. Angepeilt wurde eine 3000m-Durchgangszeit von ca. 8:38, was auch ziemlich exakt eingehalten wurde. Die letzten 1500m übernahm Andreas die Spitze und erhöhte das Tempo weiter, nach 14:12 lief er einige Sekunden (Ergebnisliste folgt) vor Marco Salami ins Ziel.

 

Es gab mal wieder eine Pokal und eine Urkunde für Andreas. Mission somit erfüllt.