Rund um und am Wolfgangsee...

Florian Gaube als Sieger der Klasse U-18
Florian Gaube als Sieger der Klasse U-18

Der Wolfgangseelauf ist der größte "Landschaftslauf" Österreichs. Neben der Hauptstrecke rund um den See (27km inkl. dem berüchtigten Falkenstein) gibt noch die volle Marathondistanz, einen 10km-Lauf und einen 5,2km-"Panoramalauf".

 

Beim klassischen Wolfgangseelauf (ca. 1860 Teilnehmer) starteten Elisabeth Pöltner-Holkovic und ihr Mann Gerald. Elisabeth konnte mit der guten Zeit von 2:03:01 den 10. Gesamtrang bei den Damen (und Rang 1 in der W 45!)erringen, Gerald lief 2:11:17 und belegte damit den 7. Klassenrang (M 55).

 

Unsere Salzburger Abteilung, bestehend aus Gerhard (Vater) und Florian (Sohn) Gaube startete beim 5,2km-Panoramalauf. Unter den 955 Teilnehmern konnte dabei Florian in 21:43 den Sieg in der Klasse U 18 erreichen (Jg. 2001), sein Vater kam (ungeplant!) direkt hinter ihm mit 21:45 ins Ziel, womit er den 5. Rang in der M 45 belegte. Der Kampf um den Klassensieg war für den vielseitigen, kleinen Florian (mittlerweile 196cm) spannend, der Zweitplatzierte lag im Ziel gerade 5 Sekunden hinter ihm.

 

Beim nicht einfachen Salzkammergut-Marathon bestritt Gregor Strohmer seinen ersten Lauf über diese Strecke und kam zufrieden nach 4:09:55 ins Ziel. 

ERGEBNISSE