Cross-LM: Markus Reißelhuber wird bei 1. Meisterschaftsstart U 14 Landesmeister, Andreas Vojta holt gleich 2 Titel und Mannschaftssieg bei Männern und Frauen!

Markus Reißelhuber - den Namen sollte man sich in der Laufszene merken!
Markus Reißelhuber - den Namen sollte man sich in der Laufszene merken!

Markus Reißelhuber hat vor einiger Zeit bei einem Schullauf unseren Andreas Vojta kennengelernt, der dort als "Bremsläufer" engagiert war. Über Andreas ist Markus vor ein paar Wochen in unseren Verein gekommen und trainiert seitdem einmal pro Woche bei den "Großen" mit. 

 

Heute stand für den jungen Harmannsdorfer (Weinviertel), Jg. 2005, der erste Meisterschaftsstart an, und das gleich bei den Crosslauf-Landesmeisterschaften am Wiener Cricketplatz (LAZ), wobei Markus zuvor noch nie einen Crosslauf gelaufen war.

 

Vom Start weg überraschte er seine Konkurrenten mit einem hohen Tempo und setzte sich schnell an die Spitze des Feldes. Es war aber kein übermütiger Start, sondern er konnte seinen Vorsprung bis ins Ziel immer weiter ausbauen.

 

Somit wurde seit erster Start bei einer Landesmeisterschaft gleich mit dem überraschenden Landesmeistertitel in der U 14 belohnt!

 

Vor dem Start zur Männer-Langstrecke: Philipp Meixner, Martin Mistelbauer und Andreas Vojta, der ca. 15 Minuten zuvor schon die Kurzstrecke gewonnen hatte.
Vor dem Start zur Männer-Langstrecke: Philipp Meixner, Martin Mistelbauer und Andreas Vojta, der ca. 15 Minuten zuvor schon die Kurzstrecke gewonnen hatte.

Bei den Damen hatten wir mit Elisabeth Pöltner-Holkovic (3. Einzelrang), Triathletin Tanja Stroschneider (4. Einzelrang) und Orientierungsläuferin Anna Simkovics (als vierte Dame Tanja Bauer) ein starkes Team am Start, das sich souverän den Landesmeistertitel in der Teamwertung holen konnte!

 

Andreas Vojta war einmal mehr eine Klasse für sich und der erfolgreichste Starter dieser Meisterschaften: nach einem Sprintsieg vor Dominik Stadlmann über die Kurzstrecke holte er sich nach einer Pause von ca. 15 Minuten auch den Titel über die Langstrecke. Damit legte er die Basis für den Mannschaftssieg über die Langstrecke, denn Martin "Hamza" Mistelbauer holte sich mit einem ganz starken Rennen Bronze und auch Philipp Meixner (der erst gestern aus Teneriffa gekommen war) war nicht weit dahinter.

 

Diesmal hatten wir über die Langstrecke gleich 2 Olympiateilnehmer für das team2012.at am Start: neben Andreas Vojta (2012 über 1500m) lief auch der 6-fache Berglaufweltmeister Helmut Schmuck (Olympiateilnehmer 1992 im Marathon) für unseren Verein, der mit diesen Erfolgen beim heutigen Rennen das 10-jährige Bestandsjubiläum würdig feiern konnte - nämlich mit Leistungen!

 

Über die Kurzstrecke der Männer gab es zudem noch die Bronzemedaille, an der neben Andreas Vojta der stark laufende Philip Herrmann und Langsprinter Edin Harbas (in seinem ersten Crosslauf) großen Anteil hatten.

 

Damit war das team2012.at einmal mehr erfolgreichster Verein bei einer Landesmeisterschaft!

ERGEBNISSE folgen bei Vorliegen einer Ergebnisliste