Andreas Vojta belegt bei Crosslauf-EM-Generalprobe Rang 7

Andreas Vojta 2 Wochen vor der Cross EM in Topform (Foto von der Wiener LM am 18.11.)
Andreas Vojta 2 Wochen vor der Cross EM in Topform (Foto von der Wiener LM am 18.11.)

Wieder ganz starke Leistung von Andreas Vojta!


Beim heutigen "Warandeloop" (int. Crosslauf in den Niederlanden) belegte er bei der EM-Generalprobe (auf der gleichen Strecke werden in 2 Wochen die Crosslauf-Europameisterschaften ausgetragen) den hervorragenden 7. Rang. Er ließ dabei auch einige höher eingeschätzte Gegner wie Khalid Choukoud oder Rui Pinto hinter sich, die voriges Jahr noch deutlich vor ihm waren.

 

Gewonnen hat dieses Elite-Einladungsrennen der in Äthiopien geborene Italiener Yemaneberhan Crippa, der heuer in Berlin die Bronzemedaille bei der EM über 10.000m und Rang 4 über 5000m belegen konnte. Zuvor war er schon Junioren-Europameister im Crosslauf.

 

Dieses Rennen gilt als eines der stärkstbesetzten Crossläufe in Europa, im vergangenen Jahr belegte Andreas Rang 14.


Die Leistungen der Österreicher: (10,3km):

7. Andreas Vojta, 29:51 (nur 5 Sekunden hinter Rang 4)

30. Luca Sinn, 31:10

35. Timon Theuer, 31:16


Ergebnisliste: https://evenementen.uitslagen.nl/2018/warandeloop/