2 Siege und mehrere Topplatzierungen unserer Läufer beim 2. Lauf zum WLV-Crosscup

Clemens Winter gewinnt überlegen die Kurzstrecke des 2. Laufes zum WLV-Crosscup (Foto von Königstetten 2018)
Clemens Winter gewinnt überlegen die Kurzstrecke des 2. Laufes zum WLV-Crosscup (Foto von Königstetten 2018)

Unser Fahrradmechaniker Clemens Winter scheint im Trainingslager in Portugal alles richtig gemacht zu haben:


Gestern gewann er in 20:54 überlegen die Wertung der allgemeinen Klasse auf der Kurzstrecke (5750m) beim 2. Lauf zum WLV-Crosscup. Er teilte sich das Rennen gut ein und kam auch mit den Bedingungen bestens zurecht.

 

Wie schon vor 2 Wochen gewann Markus Reißelhuber (Jg. 2005) das Rennen der männlichen U 16 souverän!

 

Aber auch dahinter gab es erfreuliche Leistungen beim anspruchsvollen Lauf im Gelände, der wieder bestens und liebevoll organisiert war. 

 

Christian Wurzberzger lief über die Langstrecke (9350m) mit 38:12 rund zwei Minuten schneller als beim 1. Lauf vor zwei Wochen und schaffte damit als 3. in der M 40 den Sprung aufs Stockerl - und damit zur heiß begehrten Tafel Schokolade!

 

Das gleiche Kunststück - Rang 3 - gelang Thomas Rabl über die Kurzstrecke in der M 40, die er in 25:12 bewältigte und auch Yilmaz Ücler schaffte das erste Mal nach seinem Comeback (nach ca. 10-jähriger Pause) den Sprung aufs Schokoladen-Stockerl mit Rang 3 und 23:08 in der M 30.

 

Noch schneller über die Langstrecke war Philip Herrmann der in der allgemeinen Klasse, wo er mit 35:12 die Schokolade nur knapp verpasste und Rang 4 belegte. Er schildert das Rennen und seine ganz persönliche Vorbereitung folgendermaßen: 

 

"Leider verliefen die Tage davor nicht optimal. Nacht von Donnerstag auf Freitag hat die gesamte Familie auf oder über der Toilette verbracht. Freitag und Samstag dementsprechend nur von Zwieback und Soletti ernährt. Wollte eigentlich die Kurzstrecke laufen, aber nachdem ich Pancake-Frühstück versprochen hatte, konnte ich mich erst um 12h wieder bewegen :)

 

 

 

Bin die ersten drei Runden ambitioniert angegangen, aber hab dann einen Gang zurückgeschaltet und bin es solide ins Ziel gelaufen. Hab eigentlich fix mit der Milka gerechnet, aber der Drittplatzierte ist anscheinend jünger als er aussieht :)"

 

 

Bernhard Fähnrich wagte sich auch erstmals auf WLV-Crosscup-Strecke und belegte über die Langstrecke Rang 6 in der M 40.

 

ERGEBNISSE