Lukas Max kommt nach seiner langen und nervigen Verletzungspause immer mehr in Form. Nach seinem HM in ziemlich genau 4:00/km beim VCM startete er im Rahmen eines Aufenthaltes in Madrid bei einem Rennen über 10km.
Sein Bericht:
"Die 10km im Rahmen des Madrid Marathons waren eine nette Veranstaltung. Das Streckenprofil war unterwartet sehr hügelig, was dazu führte, dass es nicht möglich war einen ordentlichen Rhythmus zu finden. Trotz dieser Überraschung ging es erstaunlich gut einfach nach Gefühl zu laufen. Mit einer Zeit von 37:18 kann ich zufrieden sein (Platz 55 von 6185 Teilnehmern).
Heute war denk ich schon wieder eine Steigerung gegenüber dem HM in Wien vor 3 Wochen. "
Heute waren bei mehreren Veranstaltungen in Österreich auch einige Athleten von uns im Einsatz:
Im Rahmen des "dz Halbmarathons" wurden dieses Mal auch die Wiener Landesmeisterschaften im Halbmarathon ausgetragen. Philipp Meixner erreichte dabei bei sehr windigen Verhältnissen in 1:18:29 den 3. Rang in der Meisterschaftswertung der Männer.
Gerhard Gaube erreichte beim "Int. Ritzenseelauf" über 6390m in seiner Heimat Saalfelden den 3. Rang in der M 50.
Unser Mitglied - und selbst hervorragender Marathonläufer - Mario Mostböck (sportscoach.at) organisierte heute den "2. Oberhausen Frühlingslauf" mit AIMS-vermessenen Strecken über 5km und 10km. Auch bei dieser Veranstaltung (im flachen Marchfeld nahe der Wiener Stadtgrenze) mussten die Läufer mit heftigem Wind kämpfen.
Über die 10km-Strecke belegte Gerald Holkovic in 41:49 den 5. Gesamtrang und gewann die M 50. Walter Varecka belegte in der gleichen Klasse mit 49:45 den 7. Rang.
Über die 5km-Strecke holte sich Elisabeth Pöltner-Holkovic in 19:45 den Gesamtsieg bei den Frauen, Max Pfeifer holte in 18:01 den 2. Gesamtrang bei den Männern.