Clemens Winter gewinnt beim WLV-Meeting die 2000m und Markus Reißelhuber liefert wieder bombige Leistung!

Clemens Winter heute beim Zieleinlauf
Clemens Winter heute beim Zieleinlauf

Vorige Woche hat Clemens Winter den Jauerling-Berglauf gewonnen, heute zeigte er auf der (Heim-) Laufbahn des LAZ-Wien über 2000m, dass der Frühling seine Jahreszeit zu sein scheint.

 

Mit ca. 6:02 gewann er das Rennen souverän, wobei er noch dazu bei stark windigen Verhältnissen die meiste Zeit die Tempoarbeit an der Spitze übernahm.

 

Etwas untergegangen ist die wohl relativ noch stärkere Leistung von Markus Reißelhuber (Jg. 2005). Mit 6:09,94 lief der regierende österreichische Crosslaufmeister der U 16 (auch nächstes Jahr noch in dieser Kategorie startberechtigt) erneut ein hervorragendes Rennen. Damit ist ihm auch zuzutrauen, dass er nächstes Jahr dem Wiener Rekord in der U 16 (Christoph Gamperl, 5:51,77 aus dem Jahr 1991) zumindest nahekommt...

 

Über die 600m-Strecke lief Edin Harbas 1:33,4, was bei den windigen Bedingungen nicht schlecht ist und Philip Herrmann gewann die Meile (1609,34m) in 5:00.