WLV-Meeting am 29.8., wieder eine PB von Max Pfeifer

Max Pfeifer (Foto: zVg)
Max Pfeifer (Foto: zVg)

Beim gestrigen WLV-Meeting am LAZ-Wien, das durch ein Gewitter etwas beeinträchtigt wurde, lief Max Pfeifer eine neue persönliche Bestleistung über 1500m.

 

Sein Bericht: 

"Nach den perfekten 1000m also das erste Mal die 1500 noch mitnehmen bevor die Straßenrennen rufen. Gestern war ich noch unsicher ob ich starten kann, Nase war total verstopft, vielleicht durch die ganzen blöden Klimaanlagen am Flughafen und in den Einkaufszentren. Naja aber heute schon wieder besser hab gar nicht erst an einen Absage gedacht und bin fast ganz fit an den Start gegangen. Bin etwas entspannter angelaufen und habe auf den letzten 400m gemerkt dass da noch deutliche Reserven sind und die 2 vor mir überholt. Sehr zufrieden mit den 4:28. sub4:30 war mein Ziel, Pb sowieso, was beim ersten Mal ja auch nicht so schwer ist. Jetzt also komplett gesund werden und regenerieren, die nächsten Wettkämpfe warten schon."

 

Trotz einer guten Zeit nicht ganz zufrieden war Matthias Kaplan, der über die 3000m startete: 

"Meeting war nicht sooo prickelnd ... hatte 10:13 auf 3000. Hab mich beim Einlaufen schon nicht so fit gefühlt. Sind in der einen Woche Urlaub sehr viel gehatscht, wodurch die Beine vermutlich müde wurden :/"

 

Weitere Ergebnisse folgen.