Elisabeth Pöltner-Holkovic W 45 Europameisterin über 10.000m!

Elisabeth Pöltner Holkovic (hier auf einem Archivfoto vom Lauf zum Hallen EM TItel in der W 45 über 1500m im März 2019)
Elisabeth Pöltner Holkovic (hier auf einem Archivfoto vom Lauf zum Hallen EM TItel in der W 45 über 1500m im März 2019)

Bei den Europameisterschaften der Masters in Venedig konnte Elisabeth Pöltner-Holkovic die Goldmedaille über 10.000m der W45 erzielen!

 

Im vergangenen März konnte Elisabeth bei der Hallen EM der Masters bereits die Goldmedaille über 1500m in der W 45 holen. Bei den derzeit in Venedig (ITA) stattfindenden Freiluft-Masters-Europameisterschaften konnte sie jetzt den Titel über 10.000m gewinnen!

 

Ihr Bericht:


"Konnte gestern in einem rein taktischen Rennen den Titel holen; hab mich hinter eine Belgierin geklemmt, die trotz des starken Windes die Führung übernommen hat - und zu spät bemerkt hat, dass das bei einem Meisterschaftsrennen nicht unbedingt die beste Idee ist. Ihrer mehrmaligen Aufforderung an mich, die Führung zu übernehmen, bin ich erst nach km 8 nachgekommen - und habe diese dann halt auch nicht mehr aus der Hand gegeben...


Die Zeit war daher insgesamt nicht berauschend (38:45,80), aber die 20sec Vorsprung hab ich auf den letzten 2000m geholt - auch nicht so schlecht, oder?
Außerdem brauch ich ja auch noch Kraft für Freitag: da stehen 5000m aufm Programm..."

Ergebnis des 10.000m Laufes