3-Zinnen Lauf, Vienna Charity Run, Ebreichsdorf, Unterpetersdorf, Kirchberg, ...

Gerhard Gaube beim Zieleinlauf des 3-Zinnenlaufs vor eindrucksvoller Bergwelt (Foto zVg)
Gerhard Gaube beim Zieleinlauf des 3-Zinnenlaufs vor eindrucksvoller Bergwelt (Foto zVg)

Die Mitglieder des team2012.at kommen keinesfalls nur aus Wien und unsere Betreuungstätigkeit bieten wir auch allen Sportlern an, egal wo und egal ob mit oder Vereinsmitgliedschaft.

 

Schon lange ist die Familie Gaube (Vater, Mutter, Kind) aus Saalfelden Mitglied beim team2012.at. Vater Gerhard und Mutter Marie-Luise starteten am Wochenende beim grandiosen 3-Zinnen-Berglauf in Südtirol.

 

(Prof. Dr.) Gerhard berichtet: 

"Nach 5 Jahren wieder 3 Zinnen Lauf - Rennen gut eingeteilt und bis zum Ende kontrolliert durchgelaufen, das gibt PB (Anm: 4 Minuten schneller als damals) und AK17./76

Im Ziel beste Nachbesprechung mit dem seriösesten Team aus Saalfelden"

 

 

Lisa Hofstättner (startet für den HSV Wiener Neustadt) testete ihre Form in Unterpetersdorf in der Nähe ihrer burgenländischen Heimat. Sie berichtet: 

"Was für ein Rennen....ein geniales Feeling, zu Beginn der Herbstsaison mit Power und Freude den Start-Ziel-Sieg beim 2. Unterpetersdorfer Feuerwehrlauf über 6,4 km in 25:20 zu laufen. ..

Eine wunderschöne Strecke und ein super organisierter, typisch-burgenländisch-gemütlicher Event luden auch nach dem Lauf zum Verweilen ein. Ebenso war es schön zu sehen, dass so viele junge talentierte Kids am Start waren.... Auch im Burgenland macht (schnell) laufen Spaß und motiviert für mehr."

 

 

Zur gleichen Zeit starteten unsere Mitglieder Max Pfeifer und Piotr Patrzalek in Ebreichsdorf.

 

Piotr startete über 10km und berichtet: 

"Mir ist wieder eine deutliche Steigerung gelungen obwohl Ich noch vor 2 Wochen mit Fieber und einen Magenvirus gekämpft habe. Finish in 40:26 heißt knappe 30 Sekunden schneller als vor 3 Monaten in Baden und damit ein neuer PB steht fest 😀 Negativ split funktioniert bei mir immer besser 😀

 

Ich habe in den letzten Monaten viel Acht auf die Regeneration gegeben - zusätzlich habe Ich im Blutbild Eisen und Vitamin D Mängeln entdeckt die Ich seitdem bekämpfe. Zusammen mit dem optimalen Trainingsplan funktioniert es alles immer besser!

 

Nochmals danke für deine perfekte Betreuung - ohne Diagnostik und den individuellen Plan wäre es nicht möglich gewesen!

 

Max startete über die kürzeren 3333m (1 Runde) und war ebenfalls mehr als zufrieden:

 

"...ganzes Rennen alleine gelaufen, aber coole Straßenstrecke. Neue Pb und Gesamtsieg. Gutes Ende der ersten "Saison" jetzt kommt eine kurze Pause und dann die Wintervorbereitung obwohl man ja bei dem momentanen Temperaturen es eher nach einem zweiten Sommer aussieht."

Nicht ganz so glücklich aber ehrlich zu sich selbst war Clemens Winter, der nach überstandener Erkrankung noch nicht ganz fit bei den 10km-Meisterschaften in Kirchberg/Pielach startete: "heute ist es beschissen gelaufen. Ich musste die zweite Runde im Dauerlauf absolvieren, die Beine waren schwer, die Muskeln streikten..." (Anm: trotzdem lief er die 10km in 38:02)