Martin Mistelbauer mit Edelhasen zur neuen 10er Bestzeit...

vom Start weg setzten sich Andreas Vojta und Martin Mistelbauer an die Spitze
vom Start weg setzten sich Andreas Vojta und Martin Mistelbauer an die Spitze

Beim gestrigen Tierschutzlauf der veganen Gesellschaft über 10km (AIMS-vermessen) wollte "Hamza" Martin Mistelbauer seine gute Form in ein entsprechendes Wettkampfergebnis umsetzen. Als quasi Erfolgsgarant stellte sich Vereinskollege Andreas Vojta - selbst seit längerer Zeit Veganer -  zur Verfügung. Geplant war, dass Andreas über die ersten 8km das Tempo machen sollte und dann selbst noch etwas beschleunigt.

 

Mit diesem Plan setzten sich die beiden Läufer von Beginn weg an die Spitze des großen Teilnehmerfeldes. Der Wind war etwas störend und 5 Spitzkehren sind bei einem Tempo von knapp 20km/h auch nicht ganz optimal. Wie auch immer, Andreas machte mit seinem super Tempogefühl für seinen Trainingspartner eine hervorragende Arbeit und das Tempo ging in Richtung einer Endzeit von 31 Minuten. 

 

Die erste der beiden Runde wurde in ca. 15:38 passiert, dann begann allerdings ein kleiner Slalomlauf durch die zu überrundenden Läufer und Nordic Walker, wodurch es zumindest nie langweilig wurde...

 

Wie geplant, liefen die beiden team2012.at-Athleten bis 8km gemeinsam, dann erhöhte Andreas (mit einer 10.000m Bestzeit von 28:33 derzeit Österreichs schnellster 10km-Läufer) das Tempo. Andreas lief selbst nach 30:42 ins Ziel, nicht weit dahinter folgte Martin mit 31:17 und der damit der erhofften Verbesserung seiner bisherigen Bestzeit um mehr als 20 Sekunden ins Ziel.

 

Die schnellste und lustigste Trainingspartnerschaft Österreichs hat somit auch im Wettkampf die erhoffte Wirkung gezeigt!

 

ERGEBNIS