Lukas Max - 2 Wochen vor dem Athen-Marathon ein schneller Halbmarathon...

Lukas beim gestrigen Halbmarathon im Prater
Lukas beim gestrigen Halbmarathon im Prater (Foto zVg)

In zwei Wochen wir Lukas Max beim Marathon in Athen starten. Nach seiner langen Verletzungspause in der ersten Jahreshälfte scheint er dafür rechtzeitig in gute Form zu kommen.

 

Gestern startete er als Standortbestimmung beim Halbmarathon im Prater und durfte sich über eine hervorragende Zeit freuen.

 

Sein Bericht: 

 

"Hab den Halbmarathon in der Hauptallee heute in 1:18:57 gefinisht. Zeit geht in Ordnung denk ich und kann damit zufrieden sein. Die erste 7km-Runde konnte ich gut in 26:15 (3:44) abspulen und habe dann in der 2. Runde ein wenig mehr das Tempo forciert. Diese lief ich dann in 26:12 (3:43), weil ich bei km13 und 14 wieder etwas langsamer werden musste. Nach der Labestelle ging es dann wieder besser und die Kilometerzeiten lagen wieder um 3:40. Bei Kilomater 18 hab ich dann komischerweise gröbere Probleme mit der Bauchmuskulatur bekommen und musste 2 Mal kurz stehen bleiben. Im Endeffekt war die letzte Runde dann in 26:30 (3:46).

 

Alles in allem denk ich war es trotzdem ein guter Test und die Form sollte stimmen."

 

Ebenfalls gestern fand der Marathon in Frankfurt statt.

 

Philipp Meixner lief dabei großartige 2:52:39, wir freuen uns auf seinen Bericht, der in Kürze kommen wird!