"Umso schneller ich im Ziel bin, desto weniger nass werde ich!" - Philipp Meixner in Frankfurt

Philipp Meixner (hier beim Training mit dem team2012.at in Monte Gordo (POR) bringt beständig Leistungen auf hohem Niveau!
Philipp Meixner (hier beim Training mit dem team2012.at in Monte Gordo (POR) bringt beständig Leistungen auf hohem Niveau!

Nebenerwerbs-Fußballschiedsrichter Philipp Meixner reist viel in der Weltgeschichte herum, um dort Marathons oder Halbmarathons zu laufen. Der Begriff "Marathontourist" würde ihn aber nicht hinreichend beschreiben, denn seine Leistungen sind beeindruckend! Marathons unter 3 Stunden läuft er praktisch immer und das mehrmals im Jahr.

 

Zuletzt in Frankfurt:

 

"Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis gestern in Frankfurt. Obwohl ich viel weniger trainieren konnte als geplant, war ich bis zum KM 39 auf PB Kurs. (Dienstag am Abend habe ich mir einen Nerv im Rücken so beleidigt, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte. Dachte den Marathon kann ich abhaken. Der Nerv machte mir gestern aber gar keine Probleme)

 

 

Dann ging mir etwas die Luft aus. Die HM-Marke habe ich mit 1:25:00 genau getroffen. Bis KM 29 lief ich in einer Gruppe, die eine Zeit um die 2:51 lief. Da ich noch nicht komplett am Zahnfleisch lief und es gerade zum nieseln anfing, (der Wind kam endlich nicht mehr von Vorne) versuchte ich mein Glück. Um so schneller ich im Ziel bin, desto weniger werde ich nass ;)

 

Die nächsten Kilometer überholte ich dutzende Läufer. Bei KM 37 machte sich der Mann mit dem Hammer immer mehr bemerkbar. (Habe versucht Ihn zu ignorieren, Er blieb aber lästig)

 

 

Einige Positionen musste ich ab jetzt, bis zum Ziel wieder hergeben.  Eine Zeit unter 2:50 müsste ich zwar auf 2020 verschieben, eine neue PB sollte aber noch drin sein. Bis 3 KM vor dem Ende,  war ich noch knapp in der Zeit, nur meine Beine gehorchten mir nicht mehr. Statt knapp über 4 Minuten am KM, benötigte ich jetzt 4:15-4:20. So lief ich nach 2:52:39 ins Ziel. 

 

Nach 2:51:31 in Valencia und 2:52:38  in Salzburg (beide 2017) war das gestern mein 3. Schnellster Marathon.

 

 

Nächstes Jahr probier ich es wieder. Diese 2:50 ist ein ganz ein harter Brocken ;)"