Aktion! Gratis-Trainingsbetreuung bis zum Ende der Corona-Krise

Training jetzt? Wir helfen dir!

 

Die Wettkampfambitionen von Läufern und Triathleten sind mal zumindest für die erste Saisonhälfte aufs Eis gelegt. Trotzdem - oder gerade deshalb - ist regelmäßiges Training jetzt wichtig. Eine konkrete Zielsetzung für den Herbst (ein Marathon? ein Halbmarathon?) hilft auch in dieser Situation enorm und hält Psyche und Physis stabil.

 

Uns ist völlig bewusst, dass jetzt viele Läufer andere Sorgen haben. Alle müssen versuchen, eine Infektion mit dem Corona-Virus zu vermeiden (oder andere nicht anzustecken), aber im Falle einer Infektion sollten wir bestmöglich gerüstet sein. Dafür sorgt v.a. ein stabiles Immunsystem, das du durch vernünftiges Bewegen/Sport, gesunde Ernährung und Beachtung entsprechender Regeneration (Schlaf, …) unterstützen solltest. Rauchen wäre jetzt (und nicht nur jetzt) ganz schlecht, aber auch das passive Zuwarten daheim auf der Couch ist kontraproduktiv, zumindest in jenen Gegenden, wo noch keine allgemeinen Quarantäne-Maßnahmen angeordnet sind.

 

Derzeit haben viele Menschen existentielle Sorgen und einen zum Teil kompletten Einkommensausfall auf unbestimmte Zeit, der Sport kann in einer solchen Situation einen wichtigen Beitrag zur Psychohygiene leisten.

 

Wir vom team2012.at wollen euch Sportler unterstützen: für all jene, die sich mindestens bis zum Herbst (ca. Oktober) auf einen konkreten Wettkampf gezielt mit einem individuellen Trainingsplan vorbereiten wollen, erfolgt die Betreuung so lange völlig gratis, bis die massiven Einschränkungen wieder vorbei sind (Sperre von Sportstätten, etc.). Erst dann wird der normale Preis (€ 70,-/Monat) verrechnet. Dieses Angebot gilt nach Maßgabe der Kapazitäten. Melde dich also rasch per E-Mail (office@team2012.at), dann senden wir dir ein Formular, damit wir von dir alle notwendigen Informationen für einen individuellen Trainingsplan erhalten.

 

Anm: dieses Angebot, das für alle Neukunden gilt, soll keinesfalls die behördlichen Empfehlungen/Erlässe hinsichtlich Einschränkung sozialer Kontakte unterlaufen und wir appellieren an dich, beim Training großzügig Abstand zu anderen Menschen zu halten! Wir achten jetzt bei den Plänen ganz genau auf deine Belastungsverträglichkeit, damit deine Widerstandsfähigkeit gestärkt und nicht geschwächt wird. Damit steht dieses Training auch im Einklang mit den Erlässen der Regierung. Alle Infos zu unseren Betreuungsmaßnahmen findest du hier: https://www.team2012.at/laktattests/trainingsbetreuung/

 

PS: für die Triathleten, die wegen der gesperrten Schwimmbäder noch mehr unter den Einschränkungen leiden, haben wir uns auch etwas überlegt, mehr dazu in den nächsten Tagen.