A. Vojta gewinnt die 10.000m bei den offenen Schweizer Meisterschaften mit neuer Bestzeit!

Hoffentlich finden wir noch ein besseres Bild vom Zieleinlauf...
Hoffentlich finden wir noch ein besseres Bild vom Zieleinlauf...

Andreas Vojta hat heute die offenen Schweizer Meisterschaften über 10.000m in Uster mit neuer persönlichen Bestleistung von 28:30,28 gewonnen!

 

Nach dem Sieg in Prag über 1500m war dies nun beim zweiten Antreten sein zweiter Sieg in Serie bei internationalen Rennen nach der Corona-Krise. Einmal mehr beachtlich seine Bandbreite von 1500m - 10.000m, wo er jeweils zu Europas besten Läufern gehört!

 

Die heutige Zeit von Andreas Vojta bedeutet aktuell auch europäische Jahresbestleistung!

 

In Österreich sind ja leider noch keine Rennen erlaubt.

 

ERGEBNIS

 

(Beitrag wird noch überarbeitet und ergänzt!)

 

 

 

 

Zur gleichen Zeit lief in Wien auf der Hauptallee seine team2012.at-Kollegin und Triathletin Tanja Stroschneider bei einem Testlauf über 5km 17:17, womit sie gleich um 1:22 schneller war als bei ihrer bisherigen Bahn-Bestleistung von 18.39 aus dem Jahr 2017.