Wieder neue 1500m PB von Max Pfeifer

Max Pfeifer am Weg zur neuen Bestzeit (Foto: zVg)
Max Pfeifer am Weg zur neuen Bestzeit (Foto: zVg)

Max Pfeifer (Jg. 2000) eilt derzeit von Bestzeit zu Bestzeit. Der von Mario Mostböck trainierte Athlet startete beim Meeting in Klosterneuburg und durfte sich über eine neuerliche Steigerung seiner 1500m Bestzeit freuen.

 

Sein Bericht:

"Bei 34 Grad gings los mit dem Ziel nochmal etwas von der PB abzuknabbern, das Tempo anfangs musste ich alleine machen nachdem ich mit einem anderem Mitbewerber die Führung abwechselte. Von 400-800m gings dann alleine voran, hatte jedoch nicht so ganz den Mut meine gewünschten 2:50 durchzuziehen, dann kam noch ein anderer Konkurrent dazu, also ein weiteres taktisches Geplänkel. Die 1km Marke passierten wir mit 2:56, deutlich langsamer als bei meiner letzten PB (in einem ganz anderen Rennverlauf), doch dann begann das eigentliche Rennen.

 

 

Die letzten 500m wurden ein harter Kampf zwischen dem Führenden und mir, bei 200m to go hab ich ihn dann außen überholt und noch einige Meter aufgerissen, die letzten 500 waren mit 1:20 so schnell wie meine derzeitige 1000m Bestzeit. Endzeit also 4:16,66 neue PB und Luft nach oben."