Markus Reißelhuber holte österreichischen U 16 Meistertitel über 3000m!

Markus nach der Siegerehrung des 3000m-Laufes (Foto: Maria Reißelhuber)
Markus nach der Siegerehrung des 3000m-Laufes (Foto: Maria Reißelhuber)

Markus Reißelhuber ist unser erfolgreichster Nachwuchsathlet (Jg. 2005).

Am Samstag holte er den Österreichischen Meistertitel über 3000m in der U 16! Nach dem Crosslauftitel im Vorjahr ist das nun sein zweiter österreichischer Titel.

 

Sein Bericht: "es war sauheiß und ich bin den ersten km in ca 3:05 durchgegangen, dann beim zweiten viel rausgenommen und der war ca. 3:15. Der letzte war dann noch ca. 3:00, weil da noch einer an mir dran war, aber den hab ich dann auf der letzten Runde abgehängt"

 

 

Am Sonntag startete Markus dann noch über die 1000m, wo die Favoritenrolle nicht so eindeutig war wie über die 3000m. Aber der junge Harmannsdorfer (Bezirk Korneuburg) konnte sich noch einmal motivieren das Heft selbst in die Hand zu nehmen und drückte dem Rennen seinen Stempel auf. Mit 2:42,44 konnte er schließlich auch über diese Distanz den österreichischen Schülermeistertitel gewinnen.

 

"Ich wollte heute von vorne weglaufen, das ist mir ganz gut gelungen. Die Bedingungen waren heute durch die Temperaturen schwierig." 

 

Dieses Rennen war sein letztes Meisterschaftsrennen in der U 16, am kommenden Sonntag wird er in dieser kurzen, aber intensiven Saison noch über 5km in der U 18 starten. In der U 16 ist er nun dreimal österreichischer Meister geworden.