Andreas Vojta gleich mit Super-Leistung beim Einstieg in die Hallensaison

Die Hallensaison beschränkt sich heuer auf ganz wenige Rennen. In Stuttgart stand Andreas Vojta bis zuletzt auf der Warteliste, in Mondeville (FRA) wurde es dann am Samstag etwas mit dem Start über 3000m.


Das Tempo am ersten Kilometer war etwas zu langsam, dann übernahm aber Andreas bald selbst die Initiative. Am letzten Kilometer wurde er dann vom Franzosen Hugo Hay überholt, dem er nicht ganz folgen konnte. Ein Schlusskilometer in ca. 2:35 sicherte Andreas aber Rang 2 und die hervorragende Zeit von 7:51,50 - seine zweitschnellste Zeit über diese Distanz überhaupt und nur knapp über seiner Bestleistung von 7:51,15.

 

Damit liegt er gegenwärtig auf Rang 13 der Europarangliste und hofft, dass er am 10.2. noch eine weitere Startmöglichkeit in Lievin (FRA) über die gleiche Distanz bekommt.

 

Fix ist jedenfalls sein Start beim 5km-Elite-Straßenlauf in Monte Carlo am 14.2., bevor es am ersten Märzwochenende zur Hallen-EM nach Torun (POL) geht, wo er auch über 3000m starten wird.