Max Pfeifer gleich im ersten 800m-Rennen mit beachtlicher Zeit!

Foto zVg
Foto zVg

Auf der wunderschönen, neuen LA-Anlage in Eisenstadt (davon könnte Wien träumen!) wurde heute ein Meeting organisiert.

 

Über 800m der Männer gab der von Mario Mostböck trainierte Max Pfeifer (Jg. 2000) sein Debut.

 

Er berichtet:

 

 

"Ein leicht verspannter Hamstring ließ mich das Rennen mit dem Ziel angehen, einfach locker und gut zu laufen und eben zum ersten Mal diese Distanz zu laufen. Dementsprechend habe ich die ersten 200m nicht voll draufgehen können und die Position war recht schlecht, ich merkte die Leute vor mir sind eh schon auf Anschlag und von 300-400m habe ich dann 4 überholt und war auf 3. Position.

 

Dabei blieb es auch, da die Lücke nach dem Start zu groß war, ich jedoch den Abstand noch verringern konnte und mit der Endzeit von 2:03,82 sehr zufrieden bin, vor allem den Umständen entsprechend.

 

So kaputt war ich dann auch gar nicht, also bin ich sehr positiv gegenüber den weiteren Rennen gestimmt. Spezifisch trainiert haben wir darauf auch noch nicht, das heißt es bleibt noch viel Luft übrig."

 

Mit dem 3. Rang in diesem Rennen schob sich Max gleich einmal auf Rang 5 der aktuellen ÖLV-Jahresbestenliste der Männer über 800m.

 

ERGEBNISSE